News 12/2016

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Neue Chancen für Filmtalente

Jetzt mitmachen bei den Wettbewerben des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums. Die Ausschreibung läuft noch bis zum 15. Januar 2017. Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.

Zur Pressemitteilung

Kinderfilme zum Weihnachtsfest 2016

Geschenktipps für jedes Alter - Die neue Broschüre des KJF

Zur Pressemitteilung

Statt Klischees: Vielfältige Deutschland-Bilder

Die Jugendfotopreis-Ausstellung „Mein Deutschland“ ist ab sofort zur Ausleihe verfügbar

Zur Pressemitteilung

MedienConcret 2016 - Medien und Migration

Die aktuelle Ausgabe der MedienConcret analysiert mediale Strategien zur Integration und Ausgrenzung von Geflüchteten und anderen Migranten und zeigt auf, welche Herausforderungen sich für die (medien-) pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stellen.

Zur Pressemitteilung

Auszeichnung der Preisträger des Deutschen Multimediapreises mb21 beim Medienfestival in Dresden

Am 12. und 13. November ist es wieder so weit: Unter dem Motto „Verspielte Welten“ lädt das Medienfestival alle Liebhaber multimedialer Schöpfungen in die Technischen Sammlungen Dresden ein.

Zur Pressemitteilung

Menschen, Monster, Filmtalente Jetzt bewerben beim Deutschen Jugendfilmpreis 2017

Zum 30. Mal rufen die Veranstalter des Deutschen Jugendfilmpreises junge Filmtalente zur Einreichung ihrer Produktionen auf. Bewerben können sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2017.

Zur Pressemitteilung

Die Vorfreude wächst: mb21 auf dem Medienfestival in Dresden

Vom 12. bis 13. November 2016 öffnet das zweitägige Festival in Dresden seine Tore und lässt seine kleinen und großen Besucher durch digitale und analoge Welten bummeln. Multimedia-Fans haben wieder die Gelegenheit, die kreativen, spielerischen und produktiven Seiten der Neuen Medien beim Medienfestival 2016 auszuprobieren

Weiterlesen

Deutscher Jugendfilmpreis fördert junge Filmtalente Gefragt sind eigene Ideen und Experimentierfreude

Mit neuem Namen in die nächste Runde: Der Deutsche Jugendvideopreis heißt jetzt Deutscher Jugendfilmpreis. Ab sofort können junge Filmtalente ihre Produktionen einreichen. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Studierende sowie auch Gruppen bis 25 Jahre, die im Filmbereich nicht professionell tätig sind. Bewerbungsschluss ist am 15. Januar 2017.

Zur Pressemitteilung

Viele Preise für Deutschlands Fotonachwuchs

Am 25. September wurden in Köln auf der photokina die besten Fototalente Deutschlands geehrt. Die Gewinner des Deutschen Jugendfotopreises 2016 begeistern mit persönlichen Arbeiten und künstlerischen Bildwelten.

Zur Pressemitteilung

Deutschen Generationenfilmpreis 2017

„Mensch-Maschine-Megabyte“ ist das Jahresthema beim Generationenfilmpreis 2017
Gefragt sind aber auch Filme zu anderen spannenden Themen

Zur Pressemitteilung

Zurück