News 09/2018

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Wer ist denn schon perfekt?

Die Ausschreibung des Deutschen Jugendfilmpreises 2019 hat begonnen.

Zur Pressemitteilung

Bücher lesen – Filme lesen

KJF-Mitarbeiter Christian Exner als Referent bei der Tagung des Arbeitskreises für Jugendliteratur e.V. vom 23. bis 25. November in Mülheim / Ruhr.

Weiterlesen

Jetzt ausgeschrieben: Deutscher Generationenfilmpreis 2019

Deine Idee, meine Geschichte, unser Film - Der Bundeswettbewerb bringt aktuelle Themen auf die Leinwand und fördert den gesellschaftlichen Dialog.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsmusik beim Deutschen Multimediapreis mb21

Auf der Suche nach dem Soundtrack der Zukunft sichteten die Jurymitglieder des Deutschen Multimediapreises mb21 am vergangenen Wochenende die besten Beiträge, die für den diesjährigen Wettbewerb eingereicht wurden. 21 visionäre und originelle Multimedia-Produkte überzeugten die Jury und gehen nun in das Finale des Wettbewerbs.

Zur Pressemitteilung

Deutscher Jugendfotopreis: Das Finale auf der photokina

Der Bundeswettbewerb präsentiert die Bilder des Jahres auf der Weltmesse für Fotografie in Köln.

Zur Pressemitteilung

eye_land: heimat, flucht, fotografie

Junge Geflüchtete zeigen ihre Welt. Die bundesweite Fotoaktion läuft noch bis 31. Oktober 2018 und ein hochkarätig besetzter Beirat begleitet das Projekt.

Zur Pressemitteilung

Kreative Fotografie mit Smartphones

Jetzt anmelden zur Fachtagung #smart_photography im Rahmen der photokina

Zur Pressemitteilung

Jetzt mitmachen beim Deutschen Multimediapreis mb21

Noch bis zum 20. August können sich junge Medienmacherinnen und Medienmacher bis 25 Jahre an dem Bundeswettbewerb beteiligen. Neben der Teilnahme am Medienfestival in Dresden winken Preisgelder in Höhe von über 10.000 Euro.

Zur Pressemitteilung

Junge Fotografie im Großformat

Der Deutsche Jugendfotopreis 2018 zeigt auf der photokina die besten Bilder des Jahres.

Zur Pressemitteilung

Die Zukunft beginnt jetzt!

Mit dem Sonderthema „Zukunftsmusik“ blickt mb21 auf rasante technologische Entwicklungen und lädt junge Medienmacherinnen und Medienmacher dazu ein, sich dem Thema kreativ oder kritisch zu nähern.

Zur Pressemitteilung

Zurück