News 09/2017

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Die Ausschreibung des Deutschen Jugendfilmpreises 2018 hat begonnen

Mitmachen können alle Filmbegeisterten, die nicht älter als 25 Jahre sind. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2018. 

Zur Pressemitteilung

Praktikumsplatz für das 31. Bundes.Festival.Film. zu vergeben

Das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) bietet im Rahmen der Organisation und Durchführung des 31. Bundes.Festival.Film. einen Praktikumsplatz im Fachbereich Bundesmedienwettbewerbe an.

Zur Pressemitteilung

DREH MOMENTE. Junge Filmemacher stellen scharf

Am Samstag, den 09.09.2017 ab 21:45 Uhr zeigt der Ereignis- und Dokumentationskanal phoenix den Dokumentarfilm „DREH MOMENTE“ über zehn Filmemacherinnen und Filmemacher, die u.a. beim Deutschen Jugendfilmpreis ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

Unser Filmtipp für den Spätsommer

Mit dem Film Mein Leben als Zucchini gestaltete Claude Barras einen Kinderfilm, der für Zuschauer jeden Alters faszinierend ist.

Weiterlesen

Junge Fotografie in Deutschland

Vor dem Start des Deutschen Jugendfotopreises 2018 bietet der Katalog »ZOOM’16 – Bilder und Projekte« einen Rückblick auf den letzten Wettbewerb - mit den Preisträgerfotos sowie Texten über die Trends der jungen Fotoszene und dem Stellenwert der Fotografie im Alltag, in der Kunst und in der Bildungsarbeit. Zu bestellen beim Kopaed-Verlag.

Achtung: Verlängerung der mb21 Einreichfrist!

Das Online-Anmeldetool unter http://anmeldung.mb21.de war aus technischen Gründen fast den ganzen Sonntag (06.08.17) nicht erreichbar. Somit konnten weder Registrierungen noch Projekteinreichungen durchgeführt werden.

Die Frist endet nun Mittwochnacht, 09.08.2017.

Endspurt beim deutschen Multimediapreis mb21

Am 06. August endet die Ausschreibung des bundesweiten Kreativwettbewerbs, Teilnahme für alle jungen Medienmacher*innen bis 25 Jahre, es winken Preisgelder in Höhe von über 10.000 Euro sowie die Teilnahme beim Medienfestival Dresden

Zur Pressemitteilung

Sieger und Gewinner

Das 30. Bundes.Festival.Film. in Mainz geht mit glanzvoller Preisverleihung am Samstagabend zu Ende, 11 Hauptpreise und 16 Auszeichnungen an die ‚Besten der Besten‘ vergeben, Mainz war für drei Tage Deutschlands heimliche Filmhauptstadt

Zur Pressemitteilung

#aFakeWorld - Jetzt anmelden zum Jugendmedienworkshop „BilderBewegungBerlin“

Alle reden von Fakes – aber wie macht man sie eigentlich? Der Praxisworkshop „BilderBewegungBerlin: #aFakeWorld“ will genau das hinterfragen und mit kreativen Mitteln Aufklärungsarbeit leisten. Bewerben können sich Interessierte von 16 bis 26 Jahren. Anmeldungen ab sofort bis 17. Juli.

Zur Pressemitteilung

Mainzer Medien-Know-how für's Bundes.Festival.Film.

Mit medien.rlp – dem Institut für Medien und Pädagogik in Mainz – hat das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum einen leistungsstarken Partner an seiner Seite.

Zur Pressemitteilung

Zurück