Aktuelles 2019

Die Eyeland-Ausstellung on Tour

Am 2. Mai um 18.30 Uhr ist die Eröffnung im Wissenschafspark Gelsenkirchen. Parallel zu der Ausstellung „eye_land: heimat, flucht, fotografie“ wird auch die Ausstellung „Mein Deutschland“ des Deutschen Jugendfotopreises präsentiert.

 

Weiterlesen

21 Jahre mb21 - Der Deutsche Multimediapreis feiert Geburtstag und lädt junge Medienmacher*innen zum Mitmachen ein

Ab sofort können sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre wieder an dem Wettbewerb beteiligen und Geldpreise im Wert von 11.000 Euro gewinnen. Einsendeschluss ist der 19. August 2019.

Zur Pressemitteilung

Willkommen im Eye-Land

Die Ausstellung zum Projekt "eye_land: heimat, flucht, fotografie" ist im Bundespresseamt feierlich eröffnet worden. Bis zum 24. April könne die Ergebnisse dort besichtigt werden.

Zur Pressemitteilung

Heimat im Sucher

Vom 3. bis 25. April 2019 präsentieren wir im Bundespresseamt in Berlin erstmals die Ausstellung „eye_land: heimat, flucht, fotografie“

Zur Pressemitteilung

Last Call für die besten Filme

Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis: Einsendeschluss am 15. Januar, Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.

Zur Pressemitteilung

Zurück