54. Nordische Filmtage Lübeck

Linde Fröhlich, Leiterin der Nordischen Filmtage Lübeck und Mitglied des Kuratoriums des Kinder- und Jugendfilmzentrums in Deutschland ist am letzten Samstag, den 3. November, während der Nordischen Filmtage, mit dem Königlich Norwegischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Hierdurch ist Linde Fröhlich von S.M. König Harald V. in den Stand des Ritters 1. Klasse des Königlich Norwegischen Verdienstordens erhoben worden.

Diese außergewöhnliche Auszeichnung erhielt Frau Fröhlich für ihr verdienstvolles Wirken für die kulturellen Verbindungen zwischen Norwegen und Deutschland. Überreicht wurde der Verdienstorden von dem Botschafter der Königlich Norwegischen Botschaft in Berlin, Sven E. Svedmann.

Wir freuen uns mit Linde Fröhlich über diese Auszeichnung und gratulieren ihr sehr herzlich.

Die Meldung der Nordischen Filmtage Lübeck zur Auszeichnung finden Sie hier:

http://www.luebeck.de/filmtage/de/presse/meldungen/20121101-1.html

Zurück