Unsere DVD- und Blu-ray-Tipps für die Ferien- und Urlaubszeit

Martin Scorseses fantastischen Film „Hugo Cabret“ gibt es nun zu Kaufen und zu Leihen. Das mehrfach Oscar-prämierte Meisterwerk spielt mit Kinolegenden und ist eine Liebeserklärung an den Film und das Leben. Unbedingt schauen. Wie gut, dass in diesen Tagen auch eine rekonstruierte Fassung des Films „Die Reise zum Mond“ erscheint, wo sich doch Scorsese den Welten des Kinopioniers George Méliès widmet.

 

Außerdem erscheint mit „Die Piraten – ein Haufen merkwürdiger Typen“ ein sehr lustiges Trickfilmabenteuer aus dem Aardman-Studio, das so beliebte Figuren wie Wallace und Gromit oder Shaun das Schaf erfunden hat. Wer eine ganz besondere Filmentdeckung machen will, dem sei „Strings – Fäden des Schicksals“ ans Herz gelegt – ein sehr aufwändiger Marionettenfilm mit einem anspruchsvollen Thema. Mehr Infos zu diesen Filmen gibt es auf unserem Portal Top-Videonews

Zurück