Pressemitteilungen

21 Jahre mb21 - Der Deutsche Multimediapreis feiert Geburtstag und lädt junge Medienmacher*innen zum Mitmachen ein

Ab sofort können sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre wieder an dem Wettbewerb beteiligen und Geldpreise im Wert von 11.000 Euro gewinnen. Einsendeschluss ist der 19. August 2019.

Zur Pressemitteilung

Willkommen im Eye-Land

Die Ausstellung zum Projekt "eye_land: heimat, flucht, fotografie" ist im Bundespresseamt feierlich eröffnet worden. Bis zum 24. April könne die Ergebnisse dort besichtigt werden.

Zur Pressemitteilung

Heimat im Sucher

Vom 3. bis 25. April 2019 präsentieren wir im Bundespresseamt in Berlin erstmals die Ausstellung „eye_land: heimat, flucht, fotografie“

Zur Pressemitteilung

Last Call für die besten Filme

Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis: Einsendeschluss am 15. Januar, Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.

Zur Pressemitteilung

Dein Film auf großer Leinwand beim Bundes.Festival.Film.

Wer bei diesem Filmevent dabei sein möchte, kann noch bis 15. Januar 2019 seine Produktion zum Deutschen Jugendfilmpreis oder dem Deutschen Generationenfilmpreis einreichen.

Zur Pressemitteilung

Preisverleihung beim 20. Deutschen Multimediapreis

Während des Medienfestivals in den Technischen Sammlungen Dresden wurden 20 Beiträge junger Medientalente ausgezeichnet.

Zur Pressemitteilung

Kinderfilme zum Weihnachtsfest 2018

Geschenktipps für jedes Alter auf kinderfilmwelt.de

Zur Pressemitteilung

„Heldinnen und Helden“

Die neue Ausgabe des Fachmagazins MedienConcret widmet sich den Idolen und Idealen der heutigen (Medien-)Welt

Zur Pressemitteilung

Das Kinder- und Jugend-Filmportal ist gestartet!

Neues Online-Angebot nimmt Kinder- und Jugendkino in den Blick.

Zur Pressemitteilung

Praktikum beim KJF

Das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) bietet im Rahmen der Organisation und Durchführung des Bundes.Festival.Film. einen Praktikumsplatz im Fachbereich der Bundesmedienwettbewerbe an.

Zur Pressemitteilung

Zurück