KinderFilmWelt
Unser Wegweiser für kleine Filmfans

Filmkultur bedeutet, sich über Filme zu freuen und von Personen und Abenteuern in Filmen begeistert zu sein. Es bedeutet auch, durch Filme neue Welten zu entdecken. Die Fantasie kann wachsen und wir erleben starke Gefühle. Daran sollen auch Kinder teilhaben können, mit Filmen, die zu ihrem Alter und ihren Bedürfnissen passen. Die KinderFilmWelt ist eine Internetseite für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Auf der Seite gibt es Informationen über Kinder- und Familienfilme, Kinder können hier viel über Filme lernen. Und wir stellen hier neue Filme vor – so, dass Kinder es verstehen.

Auf der Seite KinderFilmWelt werden Kinder dabei unterstützt, die Filme auszuwählen, die sie interessieren. Die Internetseite ist sicher, werbefrei und kostenlos. Kinder finden hier viele Informationen über verschiedene Arten von Filmen. Sie erfahren, in welchen Kinos die Filme laufen oder wo man sie im Internet findet. Und Kinder lernen, was einen guten Film ausmacht. Auch für Eltern lohnt sich der Blick in die KinderFilmWelt. Sie finden bei uns genaue Altersempfehlungen für Kinderfilme. Das schützt vor falschen Erwartungen, Überforderungen und gähnender Langeweile. Das nächste Filmabenteuer kann kommen!